Blog navigation

Neueste Beiträge

Latest comments

Die einfarbige Krawatte (Uni-Krawatte)

Veröffentlicht in: Krawatten

Leave a comment

Login to post comments

Comments

  • krawatte.net
    By : Krawatte.net On February 20th 2017

    Hallo Jan-Philipp, grundsätzlich sind blau und rot recht klassische Farben, die sich sehr gut für den Geschäftsalltag eignen und die Kombination beider Farben ist ebenfalls sehr beliebt. Wichtig ist nur, dass z.B. die Blautöne (Anzug, Hemd, Krawatte) zueinanderpassen oder dass sich z.B. die rote Krawatte nicht zu stechend abhebt. An sich dürfte die strukturierte Krawatte auch kein Problem darstellen, allerdings kommt es hierbei auf den Dresscode Deiner Firma an, da strukturierte Krawatten (außer Streifen) grundsätzlich etwas lockerer wirken, als einfarbige. Am besten achtest Du einfach ein bisschen auf die Krawattenwahl der Kollegen. Hier findest Du einige Styling-Beispiele für Kombinationen mit blauem Anzug: https://de.pinterest.com/krawatte_net/styling-ideen-blauer-anzug/

  • Jan-Philipp Krämer
    By : Jan-Philipp Krämer On January 16th 2017

    Hallo, Ich habe eine Frage. Ich habe 2 neue Krawatten, eine in einem Bordeaux Ton, eine andere in strukturierter blauer Seide (ähnlich wie ein leichtes Strickmuster). Mein Anzug ist ein dunkler Marine Ton und beim Hemd habe ich die Wahl zwischen Weiß und Hellblau. Meine Frage ist nun, ob ich alle Kombinationen im Geschäftsalltag (Consulting) tragen kann? Danke, Jan