Preis
Preis
  • -

Farbe
Farbe
Material
Material
Muster
Muster

Krawatten Trends: Schmaler Schlips

Seit einigen Jahren geht der Trend immer weiter in Richtung schmale Krawatte. Während der Binder in den 90er Jahren fast nicht breit genug sein konnte (bis zu 10cm); ist heutzutage eine Krawattenbreite von 5,5 - 7 Zentimetern gefragt. Die aktuelle Kollektion von Blackbird folgt diesem Trend mit maximal 7cm breiten Bindern und setzt sogar noch einen drauf: Die extra schmalen Krawatten mit nur 4cm Breite sind besonders modern. Insbesondere in jungen Formaten greifen bereits einige Moderatoren/Schauspieler zur extra schmalen Krawatte; auch in der Werbung hat sie schon ihren Platz gefunden bei einem namhaften Sekthersteller. Damit scheint der Trend zur immer schmaler werdenden Krawatte weiterhin ungebrochen.

Krawatten mit Karos, Paisley oder Blumenprint

Während die Binder mit Karomuster schon seit letztem Jahr auf dem Vormarsch sind, punkten die edlen Binder mit Paisley- oder floralem Motiv erst wieder seit dem aufkommenden Vintage- und Urbanstyle Trend. Mit allen drei Muster-Varianten lassen sich Styles von Smart Casual bis hin zum Businesslook realisieren. Insbesondere die Paisley-Krawatten und Flowerprints sind auch für romantische oder elegante Anlässe beliebt und ein absoluter Hingucker.

Achten Sie hierbei darauf, dass das restliche Outfit bei einer auffälligen Krawatte eher schlicht gehalten sein sollte oder farblich/gemäß der Mustermix Regeln alles aufeinander abgestimmt ist, damit der Look nicht zu überladen wird.

Seidenkrawatten oder Binder aus Leinen

Herrenmode Trendsetter wissen: Die Krawatte ist weder altmodisch noch ausgestorben. Ganz im Gegenteil: Noch vor dem Einstecktuch oder der Fliege bleibt die Krawatte eines der beliebsten Accessoires. Ob zu festlichen und offiziellen Anlässen oder einfach als schmückendes Detail, um das Smart- oder Business Casual Outfit aufzuwerten - der Schlips ist vielseitig einsetzbar. Allerdings geht der Trend immer weiter weg von den klassischen Seidenkrawatten und hin zu Materialien wie Baumwolle oder Leinen. Auch Mischgewebe, bspw. Seide/Baumwolle, ist immer beliebter. Es geht dabei weniger um die 'Reinheit' des Stoffes, als um die ausgefallenere oder teils mattere Optik.

Über das Label Blackbird

Die Marke Blackbird steht für herausragende Designs in Spitzenqualität. Dabei haben die kreativen Köpfe im Hause Blackbird stets die aktuellsten Trends im Blick. So entstehen immer wieder neue, moderne Kollektionen, die fast schon als Kunstwerke unter den Herrenaccessoires angesehen werden können.

Neue Blackbird Kollektion

Traumhafte Krawatten aus Seide & Leinen

Die Designschmiede des Trendlabels Blackbird steht nie still. Ob hochwertige Leinen-Krawatten in satten, sommerlichen Farben, gestreifte und karierte Businesskrawatten oder elegante Seidenkrawatten mit Paisley- und Rankenmotiven - die neue Krawatten Designs bieten bunte Vielfalt. Insbesondere moderne Flowerprints stehen bei den Krawattentrends hoch im Kurs.