Die Englische Upper Class der Nachkriegszeit achtete stets auf ein gepflegtes Äußeres mit Krawatte oder Fliege -...
Blog-Kategorien
Blog-Suche
Blog tags
Photo gallery
No featured images
Diese Woche dreht sich alles um die Farbe Schwarz. Schließlich ist Morgen der Tag nach Thanksgiving – der sogenannte „Black Friday“. Der traditionelle Shopping-Tag aus den USA, der symbolisch den Start in die Weihnachtseinkaufssaison einläutet, ist längst nach Deutschland übergeschwappt.
Der Four in Hand gilt als der einfachste und klassischste Krawattenknoten. Er ist etwas schmaler als der einfache oder doppelte Windsor doch trotzdem – insbesondere aufgrund seiner leicht asymmetrischen Form – immer stilvoll und modern.
Zum Smoking und Frack ist sie unabdingbar, bei Hochzeiten wird sie gern als Alternative gewählt und selbst im Alltag sieht man sie wieder häufiger: die Fliege. Insbesondere zu Smart Casual oder Business Casual Looks greift Mann immer öfter zur Schleife statt zum Binder. Sie engt nicht so ein und wirkt jung und frisch.
Latest comments