10 Aug
Anzug modisch Business

Der Anzug im modischen Geschäftsumfeld

 

Im modernen Büroumfeld sollte der Anzug farblich korrekt sein, neben Grau und Blau ist hier modisches Braun ebenso erlaubt wie das ansonsten verpönte Schwarz.

Die richtige Anzugswahl im modischen Geschäftsumfeld richtet sich zudem nach dem Alter. Der Anzug für junge Männer ist beispielsweise schmaler geschnitten.

Von extrem modischen Modellen, etwa mit weit unten auf der Hüfte sitzenden Hosen und betont kurzen Jacken, ist abzuraten. Natürlich darf der Anzug dezent gemustert sein, doch bedarf es schon eines gewissen Feingefühls, wenn es dann um die Wahl des richtigen Hemdes und der richtigen Krawatte geht. Deshalb raten wir hier eher davon ab.

 


Die Artikel könnten Sie auch interessieren:

 

Allgemeines zum modischen Geschäftsumfeld

Halbformelles Outfit

Was ist Smart Casual Style

Sommeranzug: Dresscode für heiße Tage im Büro

Für Gelassenheit in der klassischen Herrenmode

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *